Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Bedingungen zur Teilnahme an Fortbildungsseminaren/Workshops in der Praxis Dr. med. Andreas Britz – Haut- und Lasertherapie – Heimhuder Straße 38 – 20148 Hamburg.

  1. Kursanmeldung

Als eine verbindliche Anmeldung zählt das Vorliegen des vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulars bzw. einer schriftlichen Anmeldung (gescannt, per E-Mail, per Post und/oder per Fax) in der Reihenfolge des Eingangs in meiner Praxis bis spätestens eine Woche vor Kursbeginn. Spätere Anmeldungen sind nicht ausgeschlossen, bedürfen jedoch der Rücksprache mit meiner Praxis. Die spezifischen Teilnahmebedingungen für den jeweiligen Kurs müssen erfüllt sein. Bei aufeinander aufbauenden Kursen muss deren Reihenfolge eingehalten werden. 

Rechnungsanschrift

Übernimmt Ihr Arbeitgeber die Workshop- bzw. Fortbildungskosten, dann bitte unbedingt die abweichende Rechnungsanschrift eintragen.

Portokosten

Für Schriftstücke außerhalb der normalen Anmeldeformalitäten (nachträglich geänderte Rechnungen, nachsenden von Urkunden und Teilnahmebestätigungen versenden wir die Unterlagen mit dem Vermerk „Porto zahlt Empfänger“). 

  1. Kursgebühr

Nach Erhalt der Anmeldebestätigung hat die Überweisung der Kursgebühr per sofort auf das Konto 

Dr. med. Andreas Britz
Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG
BLZ 300 606 01
Konto-Nr.: 0004522044
IBAN: DE68 3006 0601 0004 5220 44
BIC: DAAEDEDDXXX

zu erfolgen.

Möchte ein Kursplatzbewerber von seiner Anmeldung zurücktreten, ist dies unter speziellen Voraussetzungen wie folgt möglich:

Sollte die Veranstaltung von dem Teilnehmer abgesagt/storniert werden oder erscheint der Teilnehmer nicht zu der Veranstaltung, so entstehen die folgenden Stornierungskosten:

  • Weniger als 3 Monate vor dem gebuchten Workshop 30% des Teilnehmerbetrages
  • Weniger als 6 Wochen vor dem gebuchten Workshop 60% des Teilnehmerbetrages
  • Weniger als 2 Wochen vor gebuchtem Workshop 80% des Teilnehmerbetrages
  • Weniger als 1 Woche vor dem gebuchten Workshop 90% des Teilnehmerbetrages
  • am Veranstaltungstag und/oder bei nicht Erscheinen 100% des Teilnehmerbetrages

Die Abmeldung von Seminaren bedarf der rechtzeitigen Schriftform und erhält durch Bestätigung meiner Praxis Gültigkeit.

  1. Absage bzw. Änderungen von Veranstaltungen

Grundsätzlich sind wir bemüht, bei Ausfall von mir eine entsprechend qualifizierte Vertretung zu organisieren. 

Müssen dennoch Workshops bzw. Fortbildungsveranstaltungen durch Krankheit vom Referenten (Dr. med. Andreas Britz) oder aufgrund von Unterbelegung oder anderen wichtigen Gründen auch kurzfristig abgesagt werden, entsteht dem Interessenten nur Anspruch auf Rückerstattung bereits gezahlter Kursgebühren. Weitere Ansprüche (z. B. Kosten durch Absage von Patienten, Anreise, gebuchter Unterkunft) sind ausgeschlossen.

Für die Gestaltung der Kurse ist die Praxis Dr. med. Andreas Britz – Heimhuder Straße 38 – 20148 Hamburg verantwortlich. 

  1. Kursbescheinigungen und Zertifikate

Kursbescheinigungen und Zertifikate werden nach Besuch des gesamten Kurses und ggf. erfolgreich bestandener Prüfung erteilt. Ausgenommen sind hiervon Teilnehmer, die zeitweilig nicht anwesend waren oder den Kurs abgebrochen haben.

  1. Haftung

Alle Kursteilnehmer/innen halten sich in den Veranstaltungs- bzw. Praxisräumen auf eigene Gefahr auf, für sich und ihre persönlichen Sachen haften sie selbst. Bei Anwendungsdemonstrationen und Übungen, die die Teilnehmer an anderen Menschen vornehmen, handeln diese auf eigene Gefahr und eigenes Risiko. Schadenersatzansprüche gegen die Referenten oder gegen die Praxis Dr. med. Andreas Britz sind ausgeschlossen, sofern nicht grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz nachzuweisen sind. 

Die Praxis Dr. med. Andreas Britz haftet nicht für die inhaltliche Richtigkeit und Anwendbarkeit der von den Referenten vermittelten Lehrinhalte. 

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir eine Haftung für Diebstahl, Schäden oder Verlust von Wertgegenständen im Rahmen einer Veranstaltung nicht übernehmen können. Bitte achten Sie auf Ihre Wertgegenstände.